Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Bürgeramts-Service der Stadt in der Eibacher Sparkasse

Oberbürgermeister Marcus König, Sparkassenvorstand Matthias Benk, Vorstadtvereinsvorsitzender Michael Kraus, Filialleiter Thomas Becher und Stadtrat Kilian Sendner (v.l.n.r) beim Start des Bürgerservice in Eibach.

Am 27. Juli 2021 startete die Stadt Nürnberg ihr Bürgerservice-Angebot in der Sparkassenfiliale in Eibach. Vorerst einmal in der Woche – Dienstag 9-12 Uhr – kann man nun auch im Stadtteil seinen Amtsgeschäften nachgehen. Reisepass beantragen, Ausweise verlängern oder z.B. eine Ummeldung vornehmen – all das ist ab sofort auch in Eibach möglich.

Für das städtische Angebot wurde ein Arbeitsplatz bei der Sparkasse in einen gesonderten, barrierefreien Beratungsraum umgewandelt. Termine können im Internet unter terminvereinbarung.nuernberg.de online gebucht werden. Sollten Sie über keinen eigenen Internetzugang verfügen, kann dies für Leistungen der Melde-, Pass- und Ausweisbehörde ab voraussichtlich Mitte August 2021 auch das Service-Center der Stadt Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 / 2 31-0 übernehmen.