Aktuelle Verkehrszählung veröffentlicht

Informationen zur letzten Verkehrszählung – Schwerpunkt Hafen.

Im Verkehrsausschuss am 26.01.2018 wurden die Ergebnisse der letzten Verkehrszählung vorgestellt. Ein Schwerpunkt dieser Zählungen war das Hafengebiet. Das Verkehrsaufkommen rund um das Hafengebiet hat im Vergleich zu 2013 um 6 % zugenommen und liegt wieder auf dem Niveau von 2008.

Auch die Zahlen für die Eibacher Hauptstraße sind wieder auf 2008er Niveau gestiegen. Da die Vollsperrung der Vorjurastraße jedoch erst am Tag vor der Zählung aufgehoben wurde, dürften die Zahlen verfälscht sein, da zahlreiche Autofahrer noch die Ausweicherouten über Marthweg oder eben die Eibacher Hauptstraße gewählt haben.

„Aktuelle Verkehrszählung veröffentlicht“ weiterlesen

Raum für Aktive: Die Verkehrsgruppe

„Die Verkehrsgruppe“ entstand auf Initiative einiger Eltern, die mit ihrer Familie in den Stadtteilen Eibach und Maiach leben. Gerade weil sich unsere Stadtteile inmitten vieler Gärten, Wohnstraßen und Grün-flächen befinden, sind alt und jung gerne unterwegs. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder einem Kfz – uns liegt daran, dass sich hier alle mobilen Menschen wohl und sicher fühlen können.

Den gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer wollen wir unterstützen und fördern. Jeder, der bei Verkehrsthemen mitreden und sich konstruktiv einbringen möchte, ist in der „Verkehrsgruppe“ willkommen. Einfach bei Beirat Ralph Lindner unter Tel. 0911 9291 9145 anrufen und zum nächsten Treffen kommen.