Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Blasorchester des Vorstadtvereins

Das „Blasorchester des Vorstadtvereins Eibach-Maiach e.V.“ ist seit 2019 fester Bestandteil unseres Vereinsangebots. Mit ca. 25 Musikerinnen und Musikern haben wir eine gute, spielfähige Formation, mit der wir Veranstaltungen bereichern, zur Kirchweih auftreten aber auch einfach nur zusammen proben und spielen wollen.

Begonnen hat alles im Jahr 2016, als erstmals die jungen Musiker des „Kleinen Blasorchesters des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums“ beim Baumstellen zur Eibacher Kirchweih aufgetreten sind. Der Erfolg des ersten Auftritts sprach sich herum und schnell hatte die junge Bläsertruppe Anfragen aus ganz Nürnberg und trat regelmäßig auch außerhalb der Schule auf.

Das rief den Leiter der Bläserklassen am SSG, Norbert Kreller, auf den Plan, gemeinsam mit dem Vorstadtverein ein eigenes Stadtteilorchester zu gründen. Ziel ist es, den jungen Menschen damit auch außerhalb der Schule eine musikalische Heimat zu bieten und ihr Talent weiter zu fördern. Mit der evangelischen Kirchengemeinde wurde ein Partner gefunden, der den Musikern gerne den Gemeindesaal für die wöchentlichen Proben zur Verfügung stellt.

Mitmachen erwünscht!

Das Blasorchester des Vorstadtvereins ist ein offenes Angebot und alle interessierten Blasmusiker sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen. Erste Eltern sind bereits mit an Bord und wir wünschen uns eine bunte Mischung aus jung und alt, die unsere Stadtteile Eibach und Maiach musikalisch repräsentiert. Eine Mitgliedschaft im Orchester ist ohne Zusatzkosten (über den Mitgliedsbeitrag zum Vorstadtverein hinaus) möglich.

Die Proben finden regelmäßig Montags, ab 16:30 Uhr in den Räumen der ev. Gemeinde, Eibacher Hauptstr. 59 statt (nicht innerhalb der Schulferien). Bei Interesse schreiben Sie uns bitte an blasorchester@eibach-maiach.de

Blasorchester des VorstadtvereinsBlasorchester des Vorstadtvereins