Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Vorstadtverein und Eibach aktiv lassen Eibach wieder leuchten

Zusammen mit den Kollegen von Eibach aktiv e.V. haben wir auch in diesem Jahr wieder den Weihnachstbaum an der Einmündung zum Hopfengartenweg aufgestellt und beleuchtet. Das bewährte Team mit Frank Knab, Michael Kraus, Thomas Hackel, Claus Hager und Ralph Linder mit Anita installierte routiniert die Ketten mit 600 LED-Mini-Lichtern an der stattlichen Nordmanntanne. Die Umstellung auf die wesentlich unempfindlicheren LED-Lichter war notwendig, nachdem letztes Jahr bereits nach wenigen Tagen zwei der fünf klassischen Lichterketten defekt waren.

Nicht nur der Weihnachtsbaum sorgt für Adventsstimmung, vor allem die Lichtersterne der Werbegemeinschaft Eibach aktiv e.V. werden wieder der Höhepunkt der Eibacher Festbeleuchtung. Von der Weißenburger Straße bis zum Königshofer Weg und von der Kreuzung am Käferlein bis zur Heidestraße sorgen die 120 Sterne und Engel an den Lichtmasten neben und über der Straße für eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung im Stadtteil.

Vorstadtverein und Eibach aktiv lassen Eibach wieder leuchten

Bereits als der Baum noch am Haken hing, wurden die ersten Lämpchen an der Spitze befestigt.