Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses im Plan

An der Baustelle für das neue Eibach Feuerwehrgerätehaus in der Gundelfinger Straße geht es voran. Die Bodenplatte ist fertig und die Ausmaße des neuen Gebäudes damit schon jetzt erkennbar. Mit zwei Stellplätzten für die Feuerwehrfahrzeuge, einem angeschlossenen eingeschossigen Lagerbereich und einem zweigeschossigen Funktionstrakt mit Umkleiden und Schulungsraum wird es deutlich größer als der bisherige Standort.

Die Fertigstellung ist noch für dieses Jahr geplant, der Umzug dann voraussichtlich im ersten Quartal 2022. Sobald die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ihr neues Gerätehaus bezogen haben, startet für den Vorstadtverein der Umbau des alten Gerätehauses am Zeitenwendeplatz zum Eibacher Bürgertreff.