Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Generalversammlung – Vorstand und Beirat neu gewählt

Am 24. März fand in der DJK Gaststätte die Generalversammlung des Vereins statt. Mit 45 Mitgliedern und Gästen war die Veranstaltung gut besucht. Unter den anwesenden Mitgliedern auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch sowie Andrea Loos aus dem Nürnberger Stadtrat. 

Nach dem gut einstündigen Jahresbericht des Vorsitzenden sowie dem Kassenbericht, wurde Vorstandschaft und Kassenführung einstimmig entlastet.

Anschließend ehrten die beiden Vorsitzenden des Vereins 5 Mitlieder, die auf jeweils 40 Jahre Zugehörigkeit zum Vorstadtverein zurückblicken können. Karl Heindl, Renate Hennig, Dr. Hubert Henkel, Robert Gruber und Sonnhild Rothe- Gösswein freuten sich über die Auszeichnung und das „verliehene“ Eibacher Wappen.

Abschied aus dem Beirat

Michael Kraus bedankte sich für die jahrelange Mitarbeit bei 3 Beiratsmitgliedern, die sich ncht mehr zur Wahl stellten. Sonnhild Rothe-Gößwein – seit 18 Jahren im Beirat, Rosi Jank – 10 Jahre als Beirätin aktiv, und Angelika Sochor wurden mit Blumen, einem Buch über Nürnberg und den besten Wünschen für die nun „passive“ Mitgliedschaft aus ihrem Amt verabschiedet.

Auch vom bisherigen 2. Vorsitzenden mußte sich Michael Kraus verbschieden. Holger Grünewald, seit 2001 im Vorstand des Vereins, trat ebenfalls nicht mehr an und machte damit einen Umbau in der Vorstandsstruktur unvermeidbar.

Einstimmige Entscheidungen bei den Neuwahlen

Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Michael Kraus als 1. Vorsitzenden des Vereins. Der bisherige Schriftführer, Wolfgang Schamal, wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt und als neue „Protokollchefin“ wird Anke Kraus ihren Ehemann künftig im Vorstand unterstützen. Auch Kassier Gerhard Horn wurde im Amt bestätigt.

Neu in den Beirat wurden gewählt: Hermann Daum, Jürgen Hofmann sowie Frank Zeltner

Die bisherigen Beiräte Stephan Beer, Stefan, Dzierzon, Heinz Kohl, Andrea Loos, Kilian Sendner, Heinz Sutter und Konrad Weigl wurden ebenfalls wieder gewählt.