Vereinsausflug zur Landesgartenschau

Vereinsausflug zur LandesgartenschauAm 3. Juli fand der diesjährige Busausflug des Vorstadtvereins statt. Um 8.00 Uhr ging es im voll ausgebuchten Reisebus mit der Fa. Schielein auf die 3stündige Fahrt nach Rosenheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es auf über 3400qm Ausstellungsgelände viel zu bestaunen und zu erleben.

Neben klassischen Bepflanzungen war das Thema Wasser allgegenwärtig. Zwischen Mangfall und Inn luden Uferpromenaden und Flusslandschaften zum flanieren ein. Auch Wissensdurstige kamen auf ihre Kosten und konnten sich z.B. über die zukünftige Entwicklung der Wälder in Bayern anschaulich informieren.
Vereinsausflug zur LandesgartenschauAls Abwechslung zur Blütenpracht gab es natürlich auch die Möglichkeit, einen kleinen Abstecher durch die Altstadt von Rosenheim zu machen, um sich z.B. den Drehort für die Polizeistation aus der Fernsehserie „Die Rosenheim Cops“ anzusehen – in Wirklichkeit das Rosenheimer Rathaus.