Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Runder Tisch Schulwegsicherheit

Der Vorstadtverein hat zum Runden Tisch Schulwegsicherheit geladen und bringt Schulleitungen, Elternbeiräte, Stadtverwaltung, Bau-Projektleiter und Polizei in den Dialog.

Die Baustellen für das Schulzentrum Südwest, die Grundschule Fürreuthweg mit ihrer neuen Betreungseinrichtung, der Umleitungsverkehr während des Neubaus der Hafenbrücken, Elterntaxis, zugeparkte Geh- und Radwege…

Viele Themen und Fragen rund um die Sicherheit auf dem Schulweg in den Fürreuthweg und die Pommernstraße haben uns in den letzten Monaten erreicht oder wurden auch in der Bürgerversammlung im Februar angesprochen. Ortstermine vor den Schulen haben stattgefunden und Begehungen.

Wir bringen nun alle Beteiligten an einen Tisch und wollen Möglichkeiten diskutieren, wie sowohl während der Bauzeit der drei Projekte Pommernstraße, Fürreuthweg und Hafenbrücken für mehr Sicherheit für unsere Schulkinder sorgen sollen, als auch nach Abschluss der Baumaßnahmen.

Ziel ist es, vor Beginn des neuen Schuljahres Verbesserungen zu erarbeiten und möglichst kurzfristig durch die Stadt Nürnberg auf den Weg zu bringen.