Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Umbau Spielplatz am Forstweiher

Foto: Rita Kopp

Der Vorstadtverein konnte sich erfolgreich im Sinne der Eltern, Großeltern und natürlich der spielenden Kinder einsetzen. Nach Abschluss des Umbaus am Spielplatz im Eichenhain wird neben dem derzeit im Bau befindlichen neuen Klettergerät (siehe Bild oben) zusätzlich ein neuer Bereich für Kleinkinder enstanden sein. In einer Videokonferenz mit dem Vorstadtverein und Eltern aus dem Stadtteil haben Jugendamt und SÖR eine Auswahl von 5 möglichen neuen Spielkonstuktionen vorgestellt. Dabei wurde mit großer Mehrheit eine „Spielburg“ ausgewählt, die von den Kleinsten bis ins Alter von ca. 6 Jahren attraktive Spielmöglichkeiten bietet.

Stadtrat Kilian Sender und Vorstadtvereinsvorsitzender Michael Kraus setzen sich gemeinsam bei Stadtverwaltung und Bürgermeister für eine Fertigstellung beider Geräte noch im Frühjahr 2022 ein.

Umbau Spielplatz am ForstweiherUmbau Spielplatz am ForstweiherUmbau Spielplatz am ForstweiherUmbau Spielplatz am ForstweiherUmbau Spielplatz am Forstweiher
Für die neue „Spielburg“ in Vorschlag 1 haben sich die rund 20 Teilnemer(innen) in der Videokonferenz mit der Stadt Nürnberg entschieden.