Es geht voran am Rednitzsteg

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Oberbürgermeister Dr. Maly – anlässlich der Bürgerversammlung 2009 – uns die Zusage machte, dass der Rednitzsteg am Hopfengartenweg neu aufgebaut wird. Letzten Monat war es endlich soweit und die Arbeiten zum Neubau liefen an. Grund genug für Kilian Sendner und Michael Kraus, die Baustelle zu besuchen und den Fortschritt in Augenschein zu nehmen.

 Es geht voran am Rednitzsteg

 

 

 

 

 

 

 

 

Stadtrat Sendner, auch Beirat im Vorstadtverein, ließ seit Abriss des alten Stegs nicht locker und kämpfte mit uns bei Verwaltung und OB für einen schnellen Wiederaufbau. Angesichts der leeren Stadtkasse kein leichtes Unterfangen. Doch die Hartnäckigkeit zahlte sich aus und so schreitet der Bau inzwischen gut voran. Der Vorstadtverein und Kilian Sendner werden alles daran setzen, dass noch im September die neue Brücke in ihr Fundament gehoben werden kann. Danach folgt die Neuanlage der Zugangswege und dann steht der feierlichen Neueröffnung des Rednitzstegs nichts mehr im Weg.