Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Volles Haus beim Eibacher Neujahrsempfang

Gemeinsam mit Eibach aktiv e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Eibach haben wir auch 2024 zum Neujahrsempfang in den Gemeindesaal geladen. Neben den Vorsitzenden der Vereine im Stadtteil, Vertretern der Schulen, Kindergärten und Hilfsorganisationen gaben sich auch zahlreiche Mandatsträger aus der Politik die Ehre.

Pfarrer Benjamin Schimmel hielt die Eröffnungsrede und begrüßte die Gäste. Im Anschluss gab Vorstadtvereinsvorsitzender Michael Kraus in seiner Neujahrsansprache nicht nur Anlass zum Schmunzeln sondern auch zum Nachdenken – über die Zumutungen unserer Zeit und ob man manch Gutes nicht oft auch einfach schlechtredet. Jochen Kohler (CSU) kam mit Grüßen aus dem Bayerischen Landtag und dankte für das ehrenamtliche Engagement im Stadtteil. Den Abschluss der Reden gab Claus Hager von Eibach aktiv, der einen Überblick über die vielfältigen Veranstaltungen und Formate der beiden Vereine gab und noch einmal Michael Kraus, der über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen in Eibach und Maiach – die Schulneubauten und das Projekt Hafenbrücken – informierte.

Für die Bewirtung sorgte wieder bestens Frank Knab mit seinem Team und die blumige Dekoration setzte wie gewohnt Patrizia Arrigo-Daumenlang in Szene. Herzlichen Dank an alle beteiligten Helfer und Unterstützer und natürlich den Gästen aus Vereinen, Ehrenamt, Politik und Institutionen.