Ihre unabhängige Bürgervertretung für die Stadtteile Eibach und Maiach

Ein- und Ausfahrten werden ausgebessert

An der östlichen Seite der Eibacher Hauptstraße – entlang der Discounter Netto u. Aldi – wird nun endlich durch die Stadt Nürnberg die Abwasserrinne erneuert. Bereits im April hatte der Vorstadtverein auf diese Problematik aufmerksam gemacht und auch ein Ortstermin mit SöR hat stattgefunden.
Ein- und Ausfahrten werden ausgebessertDamit ist nun bald wieder eine „normale“ Ein- und Ausfahrt zu den Parkplätzen der Discounter möglich. Der schlechte Zustand der Rinne zwischen Geh-/Radweg und Eibacher Hauptstraße, sorgte nicht nur für aufsetzende Fahrzeuge sondern provozierte auch gefährliche Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Schließlich war man mit dem KFZ stets versucht, die schlimmsten Stellen zu umfahren.